Mittwoch, Januar 07, 2015

SQL Server Admin-Skripts

Wenn ich mich wieder mal als DBA für einen SQL Server ausgeben möchte, sollte ich mich an folgenden Rat von Brent Ozar erinnern:
If you’re a production database administrator responsible for backups, corruption checking, and index maintenance on SQL Server, try Ola Hallengren’s free database maintenance scripts. They’re better than yours (trust me), and they give you more flexibility than built-in maintenance plans.
Im Fall meiner SQL Server "Skriptsammlung" hat der Herr Ozar jedenfalls recht: die Hallgrenschen Skripte sind besser als meine.

Und gerade sehe ich, dass Erin Stellato zuletzt mehrere Artikel zur Durchführung von Health Checks im SQL Server veröffentlicht hat, die ich hier auch noch verlinke:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.