Dienstag, Februar 26, 2013

Neues vom SQL Developer

Obwohl ich normalerweise mein Vertrauen in sqlplus setze, besitzt der SQL Developer durchaus mein Wohlwollen. Daher hier ein paar aktuelle Links zum Thema:
  • Tanel Poder hat snapper in Version 4.03 für den SQL Developer veröffentlicht. Wenn ich mir die Parametrisierung für snapper endlich mal merken könnte, wäre es mein bevorzugtes Analyse-Tool...
  • (That) Jeff Smith zeigt, wie man im SQL Developer ein definiertes Datenmodell und eine angelegte Datenbank miteinander abgleichen und synchronisieren kann.
  • noch mal Jeff Smith (ja, wieder "That"), diesmal mit einer Einführung zur Navigation und Arbeit mit dem Data Modeler.
  • und noch mal Jeff Smith (dito) mit einer Erklärung zur Verwendung von Displays im Data Modeler - damit kann man parallel mehrere Diagramm-Stile darstellen (statt in der Anzeige den Stil umzustellen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen